Was Mütter an ihre Babys schreiben

Wenn Mütter ihren Babys bei der Abgabe ins Babyfenster einen Brief mitgeben, helfen sie ihnen, die Umstände ihrer Abgabe besser zu verstehen und die eigene Vergangenheit aufzuarbeiten. Diese Briefe sind ein beredtes Zeugnis dafür, dass kein Baby leichtfertig abgegeben wird. Die drei folgenden Briefe wurden in einem Babyfenster in Lübeck (Deutschland) aufgefunden.

Liebe Felicitas

Ich hoffe, Du wirst mir eines Tages verzeihen, dass ich Dich weggegeben habe. Ich habe es getan, weil ich denke, dass es Dir besser gehen wird in einer Familie, die sich schon lange ein Kind wünscht und die Dir viel Zeit und Liebe geben kann. Für mich waren es die schönsten Stunden, in denen ich dich bei mir hatte. Du warst das schönste Baby, das ich jemals gesehen habe. Ich wünsche Dir, dass Du es besser machst als ich und hoffentlich einmal eine gute Mutter wirst. Ich bete zu Gott, dass wir uns wiedersehen.

Ich liebe Dich
Deine Mutter

Wir wollen nur das Beste für ihn und es bricht uns das Herz, aber wir sind nun mal nicht das Beste, was ihm geboten werden kann. Bitte behandeln sie ihn gut und sorgen Sie gut für ihn, er hat es verdient. Wir möchten gerne, dass sein Name Lars lautet, es wäre schön, wenn das geht. Wir lieben ihn und werden immer an ihn denken! Bitte behalten Sie den Brief und zeigen sie ihn ihm, wenn er alt genug ist, damit er weiss, dass er uns nicht egal war und ist!

Das Mädchen heisst Sarah. Es tut mir leid, aber ich kann Sarah nicht behalten. Da ich sehr viele Probleme habe, passt Sarah nicht in mein Leben. Ich weiss, durch Euch findet sie eine bessere Mutter, die ihr das geben kann, was ich nicht habe.

Es tut mir wirklich leid.
Geburtsdatum: 02.08.03, 15:45